Spiel und Spass mit Freunden in Deiner Nähe

Blog

Neues vom Brunner Tischtennis Club


Loading

Tischtennis-Erlebnis-Event mit der 3.c der Volksschule Wienerstrasse

Im Rahmen der letzten Schulwoche = Projektwoche kam die 3.c Klasse der Volksschule Wienerstraße in die NMS, um einen Vormittag lang einen Tischtennis-Erlebnis-Event mit uns zu verbringen.

Ziel war es, Tischtennis in Theorie und Praxis kennen zu lernen.

Wir haben einen Stationenbetrieb für Anfänger und Fortgeschrittene vorbereitet: Aufwärmübungen mit und ohne Tischtennis-Schläger, wie Koordinationsleiter, Schnelligkeitsparkour mit Reifen und Hütchen, sowie Einwurftraining, Show-Match,
kleines Abschluss-Turnier, Foto-Session …

…und als kleines Abschluss-Highlight Luftballon-Modellieren, für welches unser Günther seine Expertise unermüdlich zur Verfügung stellte.
Erst als auch Frau Lehrerin Oberndorfer als letzte Teilnehmerin eine Spezial-Luftballon-Kreation überreicht bekommen hatte, gab er sich “erschöpft” zufrieden.

Natürlich haben wir auch unseren Verein, den Brunner Tischtennis Club, und unseren grössten Unterstützer,
den ASVÖ-NÖ, vorgestellt.

Mittlerweile haben bereits einige Schüler und Schülerinnen den Weg zu uns in den Verein gefunden,
bei den Ferienspielen bzw. zu unseren Trainings.

Wir freuen, dass auch dieser Vormittag wieder ein voller Erfolg war.


Bildernachweis:
Copyright: BTTC