Spiel und Spass mit Freunden in Deiner Nähe

RIHA-OPEN zum Neuen Jahr in Brunn am Gebirge


Liebe Tischtennisbegeisterte, ich freue mich, dass das RIHA OPEN diesmal in Brunn am Gebirge stattfindet, noch dazu zum Jahresbeginn 2024 zum 24. Mal.


Dieses Turnier ist vor 10 Jahren in der Werner Schlager Akademie in Schwechat entstanden und wir haben es strukturell und organisatorisch immer weiter entwickelt.


Meine Idee damals war, für die Breite im Tischtennissport ein tolles Turnier zu machen, was rückblickend auch wunderbar gelungen ist. Heute ist es das größte Tischtennisturnier in Österreich und das freut mich persönlich außerordentlich.


Alleine hätte ich es nicht geschafft, wenn nicht Werner Schlager am Anfang, später Franz Sellmeister, Tischtennis-Präsident in Wiener Neudorf und Turnierdirektor Thomas Weis geholfen hätten.


Ich möchte an dieser Stelle jedenfalls nochmals die Gelegenheit nützen, mich bei Euch herzlich zu bedanken.


Ich wünsche allen Tischtennis-Sportbegeisterten ein erfolgreiches und tolles Turnier.


Euer Alfred Riha

Alfred Riha, Einleitende Worte zum 24. RIHA-OPEN in Brunn am Gebirge

Die Einleitungsworte in der Ausschreibung des Turnier-Präsidenten und Turnier-Erfinders Alfred Riha sagen viel über seine Begeisterung und Liebe aus,
die er dem Tischtennissport und seinen Ausübenden entgegenbringt.

Die Vorbereitungen zum 24. RIHA-OPEN beginnen damit,
als ich Alfred Riha frage, ob er uns in der VÖB-Meisterschaft 2023/2024 unterstützen möchte.

Nachdem Alfreds Antwort eindeutig ausgefallen ist und Alfred einige Male bei uns in Brunn am Gebirge trainiert hat,
kam gleich  nach Beginn der Meisterschaft seinerseits die Frage:

“Könnt ihr das nächste RIHA-OPEN bei Euch in Brunn Anfang des Jahres veranstalten,
in Wiener Neudorf bekommen wir leider die Halle im Winter nicht, weil dort andere Vereine trainieren.”

Ich mache mich auf den Weg …

JA, es ist möglich 🙂

Die praktische Umsetzung beginnt SOFORT …
… Schlag auf Schlag, Nägel mit Köpfen …
… zahlreiche Besprechungen … die wichtigsten mit den Vereinsmitgliedern:
1. Organisations-Meeting 03.11.2023
2. Organisations-Meeting 15.12.2023

Viele, viele Helferlein im und außerhalb des Vereins machen es möglich !!!
DANKESCHÖN   EUCH   ALLEN   !!!

Unser 1. RIHA-OPEN, das 24. insgesamt, ist ein TOLLER Erfolg 🙂

Mit sportlichem Gruß Günter (Brus)